Published on 4. September 2008 by Hannes

Mit diesem Sprung holt sich Dana Kunze den Weltrekord. Er springt aus einer schwindelerregender Höhe von 172 Fuss (52 Meter) in ein mit Wasser gefülltes Becken. Der Turmspringer Dana Kunze hat bereits mit 13 Jahren angefangen aus größerer Höhe ins Wasser zu springen. In seiner Karriere hat er schon zahlreiche Rekorde und Preise gewonnen. Sein sicherlich beeindruckendster ist auf diesem Video festgehalten und soll ein Weltrekord sein. Schaut selbst, da bekommt man butterweiche Knie!

Dana Kunze

Der mittlerweile berühmte us-amerikanische Extremsportler hält noch immer verschiedene Weltrekorde in diesem Bereich. Bereits 1974 begann er seine Karriere (im Alter von 13 Jahren) und schon nach drei Jahren gewann er seinen ersten wichtigen Wettbewerb. Er war sogar so gut, dass er sieben Jahre lang unangefochten der beste Springer aus extremen Höhen war. Heute hat er sich seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und betreibt ein Unternehmen, welches diese hohen Sprünge ins Wasser auf Event-Basis anbietet.

Category Tag

Anzeige:



Add your comment

Your email address will not be published.